Ausbildung · 29. November 2017
Die Parade stand im Mittelpunkt des Seminars mit Bent Branderup im November 2017. Was ist eine Parade? Welche Formen der Parade gibt es? Wie sollen sie aussehen?

Ausbildung · 21. Juli 2015
Ein Seminarbericht von Tina Löffler und Christel Dadt JUNGES PFERD - was tun? ERWACHSENES PFERD – wie weiter? PROBLEMPFERD – und nun? Unter diesem Motto luden Steffi Kretz, Christel Dadt und die Kursleiterin Alexandra Bohl viele interessierte Teilnehmer, ob mit oder ohne Pferd, am Wochenende vom 27./28. Juni 2015 nach Bischoffen ein.

Hufe · 27. Februar 2015
Uns Akademischen ReitkünstlerInnen (wir versuchen uns zumindest als solche) wird ja gerne nachgesagt, dass wir wir uns im Detailgefummel verlieren und darüber das "reelle" Reiten vergessen. Nun, dem kann ich aus ganzen Herzen zustimmen. Ich oute mich hiermit als eine Reiterin und Ausbilderin, die es liebt, ihr Pferd im Stehen minutiös zu formen, und seine Bewegungsabläufe spitzfindig zu analysieren. Mehr noch, ich behaupte, dass wir erst durch eine solch subtile Sezierung die Möglichkeit...

Ausbildung · 12. Februar 2015
Melly, das Akademische Muli